Sie sind hier

Produktidee

Loch im Teppich: ein aussergewöhnlicher Bodenbelag

Dass man mit der Wahl des Teppichs beeinflussen kann, wie aufregend es im Wohnzimmer wird, zeigen die surrealen Entwürfe eines schottischen Designers: Täuschend echt immitieren sie ein Loch - mitten im Wohnzimmerboden.

Vorsicht, Teppich! (Bild: Scott Jarvie)

«Ein Ding muss nicht zwangsläufig nur das sein, wonach es aussieht», erklärt Scott Jarvie. Dementsprechend erfüllen seine Teppiche aus reiner Wolle nicht nur ihren Zweck als flauschiger Bodenbelag, sondern zeigen das, im wahrsten Sinne des Wortes, «Abgründige».

Die optische Täuschung entsteht durch den ausgeklügelten Mix von heller und dunkler Wolle.  Je nach Blickwinkel zeigt der Teppich auch einfach ein geografisches Muster. «Der Teppich ist an und für sich nicht aussergewöhnlich», sagt Jarvie, «nur aus einer bestimmten Perspektive tut sich ein Abgrund mitten im Wohnzimmer auf.» (esc)

Mehr Info gibts auf der Webseite des Designers.