Sie sind hier

Produktidee

Ideal - auch ohne Idealmasse

Gute Nachrichten für alle, deren Garten nicht über Standardmasse verfügt: Kunststoffteiche passen auch in noch so verwinkelte oder kleine Flächen.

Neue LED-Technik und Steuerung setzen jeden Teich stimmungsvoll in Szene. (Bild: Semademi AG)

Wasseranlagen spielen in vielen Gärten eine wichtige Rolle. Aber nicht alle Teichmodelle passen in jeden Garten. Wer zum Beispiel wenig Platz zur Verfügung hat, kann auf Kunststoffteiche ausweichen. Diese Modelle werden nach Mass gefertigt. Das Schweizer Unternehmen Semadeni realisiert Teiche mit Tiefen ab bereits 20 Zentimetern.

Die Massanfertigungen können rund, eckig oder verwinkelt geformt sein. So fügen sich die Kunststoffteiche nahtlos in ihre Umgebung ein. Kies und eine fachmännische Bepflanzung säubern das Teichwasser, sodass eine mechanische Umwälzung oder Reinigung entfällt. Wenn die Nacht hereinbricht, setzen LED-Elemente den Teich stimmungsvoll in Szene.

Mehr Informationen unter: www.kunststoffteiche.ch