Sie sind hier

Fördergelder

Mittlerweile gibt es über 2000 öffentliche Fördergeldprogramme in der Schweiz. Der Bund, die Kantone und Gemeinden sowie Energieversorgungsunternehmen unterstützen vor allem Massnahmen im Energieeffizienzbereich, die für Bauherren und Modernisierer relevant sein können. Mit dem innovativen Online Tool auf buildster.ch/energiesparechner findet man die passenden Fördermittel innert weniger Minuten.

Der User kann entweder mit ein paar Klicks die für ihn persönlich relevanten Zuschüsse finden, die in einer ständig von Fachleuten aktualisierte Datenbank aller öffentlichen Schweizer Beihilfen hinterlegt sind, oder er nutzt den auf wissenschaftlichen Kennzahlen beruhenden Energiesparrechner (internationale EN-ISO Normen, aktuelle Marktpreise und Schweizer Meteodaten).

Dieser zeigt innert kürzester Zeit auf, wie viel energieeffizienter und CO₂-ärmer das eigene Zuhause nach den geplanten Bau- oder Sanierungsmassnahmen sein kann. Auch die Höhe der möglichen Solarstromproduktion wird auf Wunsch ermittelt. Blitzschnell und seriös.

Eine übersichtliche und verständliche Visualisierung der Ergebnisse sowie ein persönlicher Ergebnisreport zum Ausdrucken sorgen für umfassende Informationen.

Über 300 Gemeinden verlinken auf buildster.ch

Mittlerweile verlinken über 300 Schweizer Gemeinden, unter anderem die Städte Zürich, Winterthur sowie viele andere Energiestädte, auf die Webseite, weil sie erkannt haben wie nützlich der kostenlose Energiesparrechner und das gratis Fördergeld-Tool sind. Tendenz steigend.

Mehr zum Thema

Stand vom

Anzeige